Die Zeitungen rennen uns die Bude ein // LIVE-Tracking // Countdown

Standard

Die Zeitungen rennen uns die Bude ein…nunja, eine gewisse künstlerische Freiheit beim Verdrehen der Wahrheiten gestatten wir uns 😉 …wir konnten uns grade noch so gegen den riesigen Ansturm der Interviewanfragen wehren 😉 aber egal, wir sind nun BERÜHMT…oder so ähnlich 😀

Die Taunus Daredevils in der Idsteiner Zeitung, erschienen am Samstag, 08. August:

Link zum Online-Artikel

IZ BildIZ Artikel

 

Die Bab(v)arian Daredevils im Landshuter Wochenblatt, erschienen am Mittwoch, 05. August:

Möhre is famous

 

Wir danken den Verlagen für ihre Unterstützung der Rally und die Artikel. Wir werden die Idsteiner Zeitung auch während der Tour mit Informationen und Bildern versorgen, denn es ist geplant, weitere Artikel zu veröffentlichen. Also: Weiterhin brav Zeitung lesen 😉

 

======================================

 

GPS-LIVE-TRACKING: Bleibt uns buchstäblich auf den Fersen

Ihr könnt ab dem Start der Rally (fast) live bei uns bleiben und (fast) genau sehen, wo wir uns aufhalten. Wir werden nämlich so einen kleinen Satelliten-GPS-Blackbox-Dingsbums dabeihaben, das alle 10 Minuten (deswegen: „fast“ live) unsere Koordinaten an diese Karte (hier klicken) schickt. Den Link zu dieser Karte findet ihr auch rechts im Menü unter „weiterführende Links“; den könnt ihr jederzeit anklicken, wenn ihr genau sehen wollt, wo wir mal wieder in der Sch… stecken 😀

So sieht die Karte aus (nicht wundern: Die Rally hat ja noch nicht begonnen, insofern gibt’s natürlich noch keine Tracks):

Bei der Verteilung der GPS-Geräte haben wir die Nr. 14 bekommen (siehe roten Pfeil links unten). Wenn ihr nur uns auf der Karte sehen wollt, dann klickt alle Häkchen in den weißen Kästchen neben den Gerätenummern weg. Umgekehrt setzt die Häkchen bei den Teams, die ihr zusätzlich auf der Karte sehen wollt. Rot umrandet haben den Start, die CheckPoint-Party in Rumänien sowie das Ziel Duschanbe in Tajikistan. Rechts unten seht ihr den aktuellen Spendenstand von dieser Rally.

Bei der Verteilung der GPS-Geräte haben wir die Nr. 14 bekommen (siehe roten Pfeil links unten). Wenn ihr nur uns auf der Karte sehen wollt, dann klickt alle Häkchen in den weißen Kästchen neben den Gerätenummern weg. Umgekehrt setzt die Häkchen bei den Teams, die ihr zusätzlich auf der Karte sehen wollt.
Rot umrandet haben wir den Start, die CheckPoint-Party in Rumänien sowie das Ziel Duschanbe in Tajikistan. Rechts unten seht ihr den aktuellen Spendenstand von dieser Rally.

 

=============================================

 

COUNTDOWN

Bald geht’s los, wir können schon die Stunden zählen 🙂 Am Samstag (08. August) fahren wir zur Startlinie nach Hohenthann (das ist ca. 90km nordöstlich von München) und lernen dort die anderen Teams kennen. So, wie es sich im Bayernland gehört, gibt’s am Sonntag früh ein zünftiges Weißwurstfrühstück 😀 Mittags werden die Spendenprojekte und der aktuelle Spendenstand vorgestellt und um 13.00 Uhr gibt die Bürgermeisterin von Hohenthann persönlich den Startschuss.

…und dann starten wir ENDLICH in die Wildnis…nach Österreich 😀 Vanessa und Norbert, die wir aus den guten alten Katar-Zeiten kennen und nun in der Nähe von Wien leben, sind so nett und sorgen dafür, dass der Beginn unserer Camping-Tour zumindest um 1 Nacht aufgeschoben wird und gewähren uns noch ein weiches Bettchen und eine Dusche, so mit fließendem Wasser und so…denn das wird sich bald ändern… 😉

 

Werbeanzeigen

Eine Antwort »

  1. Hi Ihr beiden.
    Durch Eure neu erlangte Berühmtheit über die Zeitung haben wir von Eurer Tour gelesen ;o)
    Das klingt nach einem super „Urlaub“. Große Teile der Strecke kennen wir von diversen Motorradtouren. Wir drücken die Daumen und freuen uns über Berichte und Fotos, vor allem vom Pamir-Highway. Sollten wir mit „Insider-Wissen“ über Streckenabschnitte helfen können – gerne.
    Grüße aus dem Rheingau und gute Start! Evi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s